Auckland Jacke

€195,00 Regulärer Preis €390,00
Die Auckland Jacke aus der America's Cup-Kollektion ist ein Tribut an die legendäre 36. Segelregatta presented by Prada. Ihr dreilagiger Funktionsstoff besteht aus recyceltem Polyester und die Repreve-Wattierung ebenfalls aus recyceltem Material.
Color:
Size:
Die Auckland Jacke aus der America's Cup-Kollektion ist ein Tribut an die legendäre 36. Segelregatta presented by Prada. Ihr dreilagiger Funktionsstoff besteht aus recyceltem Polyester und die Repreve-Wattierung ebenfalls aus recyceltem Material.

  • Reguläre Passform
  • Funktionelles Design mit abnehmbarer Kapuze, praktischen Taschen und Zweiwege-Reißverschluss
  • Dreilagige Konstruktion aus recyceltem Polyester
  • Mit Repreve-Wattierung – Funktionsfaser aus recycelten Plastikflaschen und nachhaltiger Fertigung mit geringerem Wasser- und Energieverbrauch und weniger Treibhausgasemissionen im Vergleich zu neuen Fasern
  • Bisher wurden mehr als 20 Milliarden Plastikflaschen für die Herstellung des Repreve-Materials recycelt
  • Charakteristische rote Details auf der Innenseite – ein wiederkehrendes Merkmal der Kollektion
  • America's Cup-Logo auf der Brust und North-Sails-Logo am Ärmel

Materialien

  • fabric 1:88% fabric 2:100% Polyester

Care

  • Bei 30 °C waschen
  • Nicht bleichen
  • Nicht im Trockner trocknen
  • Bei Temperatur bis max. 110°C bügeln
  • Keine chemische Reinigung

Als offizieller Bekleidungspartner des 36. America's Cup präsentiert North Sails eine Sonderkollektion, mit der wir die berühmte Segelregatta und ihre Fans rund um die Welt feiern. Die Auckland Jacke ist nach einer der Etappen der Regatta benannt und ist eine äußerst funktionelle und stilvolle Wahl für jeden Segelfan. Sie besticht durch einen dreilagigen Funktionsstoff aus recyceltem Polyester und Repreve-Wattierung, die aus recycelten Plastikflaschen gefertigt wird. Die abnehmbare Kapuze, verstellbaren Bündchen und wasserdichten Reißverschlüsse bieten zusätzlichen Schutz bei schlechtem Wetter, während dezente rote Details die Innenseite zieren.

Auckland Jacket

€195,00 Regular price €390,00
Auckland jacket from the America's Cup collection celebrating the 36th edition of the iconic sailing race presented by Prada. It features a triple-layer construction in technical fabric obtained from recycled polyester and recycled Repreve padding.
Color:
Size:
Auckland jacket from the America's Cup collection celebrating the 36th edition of the iconic sailing race presented by Prada. It features a triple-layer construction in technical fabric obtained from recycled polyester and recycled Repreve padding.

  • Regular fit
  • Removable hood, practical pockets and two-way zip fastening for full functionality
  • Triple-layer construction in recycled polyester
  • Insulated with Repreve padding – performance fibre obtained from recycled plastic bottles and produced through sustainable manufacturing that reduces water and energy consumption, as well as greenhouse gas emissions, compared to virgin fibres
  • So far, more than 20 billion plastic bottles have been recycled by producing the Repreve fabric
  • Signature red details discreetly placed inside the garment are the collection's recurring theme
  • The America's Cup logo on the chest, North Sails logo on the sleeve

Materials

  • fabric 1:88% recycled polyester 12% elasthan
  • fabric 2:100% polyester

Care

  • Wash at 30 °C
  • Do not bleach
  • Do not tumble dry
  • Iron max 110 °C
  • Do not dry clean

Powered by North Sails as the Official Clothing Partner of the 36th America's Cup – we're proud to present the special collection that celebrates the storied sailing race and its fans worldwide. Drawing its name from one of the stages of the race, the Auckland jacket is a supremely functional and stylish choice for any sailing aficionado. It's characterised by a triple-layer construction in technical fabric, obtained from recycled polyester, and Repreve padding made from recycled plastic bottles. It features a removable hood, adjustable cuffs and waterproof zippers for extra protection from the elements, as well as the signature red detailing discreetly placed inside the garment.